Skip to content

MR Datentechnik blickt auf Rekordjahr zurück

Der IT Dienstleister MR Datentechnik aus Nürnberg blickt auf ein Rekordjahr zurück. Der Umsatz konnte um knapp 7% zum Vorjahr auf 139 Mio. Euro gesteigert werden. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 377 zum Ende des Jahres 2015. Das Wachstum kam sowohl aus dem produktstarken Projektgeschäft, innovativen Cloud-Lösungen sowie den Dienstleistungsbereichen Consulting, Managed Services und Rollout.

Der Geschäftsführer Gerhard Reinhardt zeigt sich sehr zufrieden mit dieser Entwicklung und sieht sich weiterhin auf Kurs. Für eines der wenigen unternehmergeführten Häuser, welches eigenfinanziert am Markt agiert, zeigt MR eine bemerkenswerte Entwicklung bei gleichzeitiger finanzieller Stabilität.

„Wir bekennen uns nachhaltig zum Standort Nürnberg“, erklärt Gerhard Reinhardt. In diesem Zuge wurden die firmeneigene Zentrale, sowie die Logistik modernisiert und auf den neuesten energetischen Stand gebracht.

Um die Zukunft aktiv mit zu gestalten, die stetigen Entwicklungen der IT Branche für unsere Kunden aktiv zu begleiten und um für die Zukunft gerüstet zu sein, werden laut Thomas Probst die Gewinne konsequent in den Mitarbeiteraufbau, deren Qualifizierung und in die Erweiterung des Portfolios reinvestiert.

Neu ins Leben gerufen wurde das Kompetenzteam Microsoft„Damit folgen wir der starken Entwicklung eines der innovativsten Hersteller und bauen unsere Kompetenzen sukzessive aus“ so Thomas Probst. Die neue Homepage wurde dem Zeitgeist entsprechend erneuert.

„Wir blicken positiv auf das Geschäftsjahr 2016. Gleichzeitig haben wir die vielen wirtschaftlich- und politischen Gegebenheiten im Blick“, resümiert Gerhard Reinhardt.

Weitere News Beiträge ...