
- Komplett-Lösungen für den Mittelstand (Infrastruktur, Migration und Betrieb)
- Infrastruktur- und IT-Betriebsleistungen aus der MR Cloud
- Installationsleistungen für Clients und Server
- Remote Management für Netzwerke (Access, Core, Datacenter, WLAN)
- Remote Management für Server (File, Print, Mail, Backup, Virtualisierung, Terminal-Services, Datenbanken)
- Remote Management von Firewalls, Mail Security, Web Security, Intrusion Prevention, Authentifizierung
- Inventarisierung und Verwertung
- Service Desk für IT-Administratoren im 2nd und 3rd Level
Managed Datacenter
Ein perfekt funktionierendes Rechenzentrum ist für den reibungslosen Betrieb eines Unternehmens Voraussetzung. Im Rahmen unserer Managed Datacenter Services übernehmen wir für unsere Kunden die Aufgaben für ein fehlerfrei arbeitendes Rechenzentrum.
Die Leistungen im Einzelnen
- Komplett-Lösungen für den Mittelstand (Infrastruktur, Migration und Betrieb)
- Infrastruktur- und IT-Betriebsleistungen aus der MR Cloud
- Installationsleistungen für Clients und Server
- Client Management
- Remote Management für Server (File, Print, Mail, Backup, Virtualisierung, Terminal-Services, Datenbanken)
- Remote Management von Firewalls, Mail Security, Web Security, Intrusion Prevention, Authentifizierung
- Remote Management für Netzwerke (Access, Core, Datacenter, WLAN)
- Remote Management für Betriebssysteme
- Inventarisierung und Verwertung von Altgeräten
- Service Desk für IT-Anwender im 1st und 2nd Level
Managed Netzwerk
Entsprechend der IT-Anforderungen des Kunden wird die gesamte LAN-, WAN- und Netztopologie überwacht und gesteuert. Die Betriebsleistungen stellen rund um die Uhr das Zusammenwirken unterschiedlicher Netzwerkkomponenten sicher.
Durch den Einsatz von Systemen zur Lastverteilung und WAN-Beschleunigung wird die Performance der physischen oder virtuellen Netze optimiert. Netzauffälligkeiten werden sofort erkannt und können behoben werden, bevor es zu Störungen oder Ausfällen kommt.
Wir betreiben für Sie: Proxy Server, Wireless LAN Access Points, WAN Accelerator, Access Gateways, Load Balancer, Firewalls, WebFilter Systeme und Antiviren Gateways.
Die Leistungen im Einzelnen
- Remote-Betrieb der LAN- und WAN-Komponenten und Gewährleistung der Verfügbarkeit
- Bei Bedarf zusätzliche Service-Einheiten
- Zur Sicherung der Betriebsstabilität Firmware-Updates
- Monatliche Service Standard Reports und regelmäßige Service Review Meetings
- Einsteuerung von WAN- Strecken Providern im Störungsfall
Managed LAN & WLAN
Durch die zunehmende Mobilisierung der Arbeitsplätze mit einer Vielfalt von entsprechenden Endgeräten entstehen andere Anforderungen an die Netzwerke und die benötigten LAN-Umgebungen in Unternehmen. Teil der neuen technologischen Entwicklungen ist der sogenannte „Voice Traffic“, die Integration von Telefonie und Sprache in die Netzwerke.
Zusätzlich zu der entstehenden Flexibilität durch die WLAN Lösungen lassen sich häufig erhebliche Kosten einsparen. Beispielsweise für nicht benötigte Kabel oder durch den Wegfall baulicher Veränderungen.
Wir garantieren unseren Kunden daher eine ganzheitliche Beratung durch unsere erfahrenen Expertenteams, mit dem Ziel für jeden Kunden die individuelle Lösung zu gestalten. Als Partner führender Hersteller bieten wir passende Allround-Pakete für WLAN und Mobility Themen.
MS Office 365
Bei dem Einsatz der Unternehmenssoftware unterstützen wir unsere Kunden mit dem Angebot verschiedener Lizenz- Abrechnungsmodelle von MR Datentechnik.
Dank monatlicher Skalierbarkeit und Abrechnung lassen sich die beanspruchten Leistungen stets flexibel an die individuellen Anforderungen anpassen und bieten somit eine wertvolle Kostentransparenz. Ob für lokale MS Office Installationen oder in einer Cloud-Umgebung erhalten Sie bei uns alle benötigten Supportleistungen.
Skype for Business
Viele Unternehmen bieten mittlerweile für interne Zwecke oder auch für ihre Geschäftskunden den Service „Skype for Business“ an. Im Gegensatz zu einer klassischen Telefonanlage mit benötigter Hardware und entsprechendem Wartungsaufwand, kommt bei Skype for Business eine virtuelle Telefonanlage mittels IP-Telefonie mit VoIP und SIP zum Einsatz. In vielfältigen Einsatzbereichen lässt sich die professionelle Videotelefonie als Alternative zu klassischen Anrufen, Telefonkonferenzen und Besprechungen oder Vor-Ort-Schulungen nutzen.
Die Vorteile beim Einsatz von Skype for Business
- Für virtuelle Besprechungen und Telefonkonferenzen mit bis zu 250 Teilnehmern in verschiedenen Ländern anwendbar.
- Audio- und Video Meetings in kleinen oder großen Gruppen können Geschäftsreisen ersetzen und Reisekosten sowie Zeitaufwand sparen.
- Die Voraussetzung für ein reibungsloses Kommunizieren und Zusammenarbeiten ist lediglich eine schnelle Internetverbindung.
- Auch mit Teilnehmern, die Skype for Business nicht nutzen, ist eine Kommunikation möglich.
- Skype for Business lässt sich gut an SIP- bzw. VoIP-Telefone koppeln, bei denen statt Festnetz das Internet genutzt wird.
- Die Anwendung ist auf Wunsch auch in Microsoft Office Outlook integrierbar.
- Skype for Business erlaubt außerdem das Freigeben von Programmen oder des Desktops.
- Verschlüsselungen und Authentifizierung sorgen für ausreichend Sicherheit bei der Übertragung sensibler Daten und bei den Gesprächen.
- Die monatlichen Gebühren pro Nutzer sind gering und spezielle Hardware wird nicht benötigt.
ServiceDesk
Sie möchten eine Störung melden?
Dann besuchen Sie unseren Customer Service und nutzen Sie unser Online-Formular oder rufen Sie uns direkt an!