Zum Inhalt springen
+49 911 52147-0info@mr-daten.deEmmericher Straße 13 | 90411 Nürnberg
 
  • MR | Kontakt & Services
    • MR Shop
    • Remote Support
    • Support
    • Kontakt | Ansprechpartner
TopMenu
FacebookXINGLinkedinYouTubeInstagram
MR Datentechnik | IT Systemhaus
MR Datentechnik | IT Systemhaus
Ihr IT Systemhaus in Nürnberg für Managed Services, IT Services, IT Solutions, Business Solutions. Beratung, Verkauf und Service – alles aus einer Hand von Ihrem IT Partner!
  • PORTFOLIO
    • Managed IT
      • Managed Services
      • Hardware Services
      • Managed Security
      • Managed Print Services
    • IT Services
      • MR Cloud
      • Professional Services
      • IT Infrastructure
      • Monitoring
      • Outtasking & Outsourcing
      • IT-Beratung & IT-Audit
    • IT Solutions
      • Security Solutions
      • Collaboration
      • IT Service Management
      • Unified Endpoint Management
      • Enterprise Mobility Management
      • Medientechnik
    • Business Solutions
      • Öffentliche Auftraggeber
      • Enterprise Content Management
      • Data Capture Solutions
      • Mobile Business Apps
  • REFERENZEN
  • NEWS
  • EVENTS
  • UNTERNEHMEN
    • MR Datentechnik
      • Ihr IT Systemhaus
      • Standorte
      • Zertifizierungen
    • Auf einen Blick
      • Philosophie
      • Unsere Partner
    • Informationen
      • MR News
      • mr4social
  • KARRIERE
    • MR Benefits
      • Vergütung & Zusatzleistungen
      • Flexibles Arbeiten
      • Gesundheitsmanagement
    • Berufseinsteiger & Berufserfahrene
      • Stellenangebote
      • Bewerbungstipps
      • Initiativbewerbung
    • Schüler & Studenten
      • Offene Ausbildungsstellen
      • Unsere Ausbildungsberufe
      • Praktika & Ferienjobs
  • PORTFOLIO
    • Managed IT
      • Managed Services
      • Hardware Services
      • Managed Security
      • Managed Print Services
    • IT Services
      • MR Cloud
      • Professional Services
      • IT Infrastructure
      • Monitoring
      • Outtasking & Outsourcing
      • IT-Beratung & IT-Audit
    • IT Solutions
      • Security Solutions
      • Collaboration
      • IT Service Management
      • Unified Endpoint Management
      • Enterprise Mobility Management
      • Medientechnik
    • Business Solutions
      • Öffentliche Auftraggeber
      • Enterprise Content Management
      • Data Capture Solutions
      • Mobile Business Apps
  • REFERENZEN
  • NEWS
  • EVENTS
  • UNTERNEHMEN
    • MR Datentechnik
      • Ihr IT Systemhaus
      • Standorte
      • Zertifizierungen
    • Auf einen Blick
      • Philosophie
      • Unsere Partner
    • Informationen
      • MR News
      • mr4social
  • KARRIERE
    • MR Benefits
      • Vergütung & Zusatzleistungen
      • Flexibles Arbeiten
      • Gesundheitsmanagement
    • Berufseinsteiger & Berufserfahrene
      • Stellenangebote
      • Bewerbungstipps
      • Initiativbewerbung
    • Schüler & Studenten
      • Offene Ausbildungsstellen
      • Unsere Ausbildungsberufe
      • Praktika & Ferienjobs
MR KONTAKT
Mitteilung erfolgreich gesendet!
ECM
ECM Experten
Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Schritt 4

Herzlich Willkommen bei unserem ECM Team ! 🙂

 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

 

Sie werden bald von uns hören. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!

 
 

Business Solutions

ELO Contract  – Vertragsmanagement

Kleingedrucktes im Blick behalten

Verträge sind eine Grundlage betriebswirtschaftlichen Handelns in Unternehmen. Umso wichtiger ist eine transparente und rechtskonforme Vertragsverwaltung. Mit der Business Solution ELO Contract lässt sich das Vertragsmanagement in Unternehmen nachhaltig und zuverlässig digital gestalten.

Die Business Solution ELO Contract verwaltet ein- und ausgehende Verträge über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Für jede Vertragsphase – von der Anforderung und dem ersten Entwurf bis hin zum Abschluss und der späteren Archivierung – stellt ELO Contract standardisierte Vorgehensweisen als Best-Practice-Ansatz bereit. Damit profitieren Anwender von einer sofort einsatzfähigen Lösung, die sich dennoch jederzeit an individuelle Anforderungen anpassen lässt.

Mit einem komfortablen Vertragsmanagement-Cockpit stehen umfassende Controllingoptionen zur Verfügung. So lassen sich laufende Verträge überwachen und verschiedene Auswertungen vornehmen. ELO Contract liefert zudem eine Kalenderansicht mit, die wichtige Eckdaten wie zum Beispiel Erinnerungs- und Kündigungstermine übersichtlich darstellt.

ELO Contract im Überblick

  • Übersichtliches Vertragsmanagement
  • Schnelle Bearbeitung und Verwaltung
  • Vertragscontrolling und Auswertungsoptionen
  • Ganzheitliche Informationsverfügbarkeit

ELO HR Personnel File

Personalarbeit neu gedacht

Die Business Solution ELO HR Personnel File ist die digitale Personalakte zur automatisierten Verwaltung und Steuerung von Personaldaten in Unternehmen. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Automatisierung von Arbeitsabläufen, eine höhere Arbeitseffizienz sowie der Datenschutz und die Einhaltung rechtlicher Vorgaben.

ELO HR Personnel File wurde speziell für die Aufgaben in der Personalabteilung entwickelt. Die Lösung unterstützt beim Aufbau einer elektronischen Personalakte, die sämtliche Dokumente unabhängig vom Format zentral vereint. Egal ob Bewerbungsunterlagen, E-Mails, Zeugnisse oder Urlaubsanträge – der gesamte Schriftverkehr sowie alle mitarbeiterbezogenen Informationen werden mit ELO HR Personnel File strukturiert gemäß den gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt.

Automatische Erinnerungs- und Löschfunktionen sowie ein nutzerabhängiges Berechtigungskonzept sorgen zudem dafür, dass sämtliche Anforderungen an den Schutz personenbezogener Daten gemäß EU-DSGVO sicher erfüllt werden.

Darüber hinaus ermöglicht die digitale Personalakte von ELO die Integration personalbezogener Standards in bereits bestehende Prozesse. Der Einsatz formularbasierter Workflows vereinfacht Freigaben und verkürzt Bearbeitungszeiten. Damit werden Personalprozesse effizienter und nachhaltig Kosten gesenkt.

ELO HR Personnel File im Überblick

  • Sichere Datenerfassung und -verwaltung
  • Integration personalbezogener Standards in bestehende Prozesse
  • Datenschutzanforderungen der EU-DSGVO sicher erfüllen
  • Automatische Fristen- und Terminkontrolle
  • Übersichtliche Auswertungen erzeugen
  • Mit individuellen Dashboards jederzeit den Überblick behalten

ELO HR Recruiting

Bewerberprozesse optimieren

Mit der Business Solution ELO HR Recruiting lässt sich das Bewerbermanagement im Unternehmen optimal digitalisieren. Der gesamte Bewerbungszyklus wird damit transparent und effizient verwaltet: Personalbedarf kann einfach gemeldet, Bewerbungen können entgegengenommen und sämtliche Informationen zum Bewerber bei Bedarf komfortabel in führende HR-Systeme oder in die digitale Personalakte von ELO überführt werden.

Automatische Erinnerungs- und Löschfunktionen sowie ein nutzerabhängiges Berechtigungskonzept sorgen zudem dafür, dass sämtliche Anforderungen an den Schutz personenbezogener Daten gemäß EU-DSGVO sicher erfüllt werden.

Die Prozessoptimierung mit ELO HR Recruiting spart Zeit und senkt Kosten. Dank des integrierten Job-Portals können per Knopfdruck automatisch Stellen ausgeschrieben und zum Beispiel auf der eigenen Unternehmenswebseite eingebunden werden. Über Checklisten und konfigurierbare Erinnerungsfunktionen behalten entsprechend berechtigte Anwender jederzeit den Überblick über den gesamten Bewerbungsprozess.

ELO HR Recruiting im Überblick

  • Digitalisierter Bewerberprozess von der Bedarfsmeldung bis zum Onboarding
  • Komfortable Integration in bestehende HR-Systeme
  • Umfangreiches Rankingsystem zum systematischen Bewerberabgleich
  • Sichere Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben
  • Mit dem Recruiting Board jederzeit den Überblick behalten

ELO Invoice – Rechnungsmanagement

Mit ELO geht Ihre Rechnung voll auf

Die Business Solution ELO Invoice bietet alle Mehrwerte einer modernen Rechnungseingangslösung für Unternehmen. Sie beschleunigt und automatisiert den gesamten Rechnungsprozess: Eingehende Rechnungen und Belege werden automatisch erfasst, erkannt und per ELO Workflow an die richtigen Bearbeiter zur Prüfung und Verarbeitung weitergeleitet.

Über ein Rechnungseingangs-Cockpit behalten Anwender mit der entsprechenden Zugriffsberechtigung jederzeit den Überblick über alle im Prozess befindlichen Rechnungen. Dank eines Frühwarnsystems werden somit Fälligkeitstermine und Fristen mühelos eingehalten. Auch die Rechnungsfreigabe wird durch konfigurierbare Freigabeformulare deutlich vereinfacht und übersichtlicher.

Bei der Klassifizierung eingehender Rechnungen kann das Modul ELO DocXtractor unterstützen, das auch einen Datenabgleich mit angebundenen ERP-Systemen durchführt – wie zum Beispiel mit SAP, Microsoft Dynamics NAV, Datev, etc. Dies ermöglicht eine durchgängig automatisierte Bearbeitung von eingehenden Rechnungen.

ELO Invoice im Überblick

  • Übersichtliches Rechnungsmanagement
  • Schnelle Bearbeitung und transparente Verwaltung
  • Rechnungscontrolling und Fristenüberwachung
  • Nahtlose Integration aller gängigen ERP-Systeme
  • Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen

ELO Knowledge Management – Wissensmanagement

Modernes Informationsmanagement mit ELO

Mit der ELO Lösung für Wissensmanagement wird eine unternehmensweite Informationsplattform geschaffen. Ziel dabei ist, alle geschäftsrelevanten Informationen für diejenigen Mitarbeiter zugänglich und nutzbar zu machen, die diese Informationen für ihre tägliche Arbeit benötigen.

Die Business Solution ELO Knowledge Management bündelt sämtliche Daten und Informationen zu einer zentralen und intelligenten Wissensdatenbank. Leistungsfähige Schnittstellen sorgen dafür, dass Informationsinseln und isolierte Datensilos zu einer unternehmensweiten Informations- und Wissensplattform verbunden werden können.

Mit dem ELO Wissensmanagement lässt sich eine Community etablieren, in der sich Mitarbeiter gegenseitig unterstützen, Wissen gerne teilen und gute Ideen gemeinsam vorantreiben. Die Benutzeroberfläche vereint Diskussionsforen, Q&A Systeme, Knowledge-Base und Ideenmanagement an einem zentralen Ort. Damit werden das Know-how und die Erfahrungen jedes einzelnen Mitarbeiters eingebracht und effizient genutzt. Mit dem Ziel, gemeinsam schneller Lösungen zu finden und die Produktivität des Unternehmens nachhaltig zu steigern.

ELO Knowledge Management im Überblick

  • Integriertes Ideenmanagement
  • Produktive Teamarbeit und einfacher Informationsaustausch
  • Möglichkeiten zum direkten Feedback
  • Ausgefeiltes Belohnungssystem
  • Schnelle Informationsverfügbarkeit

ELO Public – E-Akte

Verwaltungsarbeit neu definiert

Die Business Solution ELO Public ist die elektronische Akte von ELO, speziell ausgelegt für die Bedürfnisse von Verwaltungen und Behörden. Sämtliche Schriftgutobjekte und Vorgänge können in der ELO E-Akte zentral abgelegt und verwaltet werden. Über vorkonfigurierte elektronische Geschäftsgänge werden Objekte dann mit Hilfe der ELO Vorgangsbearbeitung gemäß den fachlichen und funktionalen Anforderungen weitergegeben.

Für die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen bei den Themen Datensicherheit und Datenschutz sorgt zum einen ein ausgefeiltes Berechtigungskonzept mit Benutzergruppen und Rollenfunktionen. Zum anderen berücksichtigt die Entwicklung der ELO E-Akte die gesetzlichen Rahmenbedingungen des E-Government-Gesetzes (EGovG) und der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO).

ELO Public ermöglicht auch den mobilen Zugriff auf Dokumente und Akten sowie die Steuerung von Geschäftsgängen und Aufgaben in Freigabeprozessen über Smartphone und Tablet. Hierbei ist die Vertraulichkeit der Daten über den Passwortschutz und speziell abgesicherte Übertragungsprotokolle jederzeit gewährleistet. Organisationsübergreifendes Verwaltungshandeln ist zudem ebenso einfach umsetzbar wie die optimale Verzahnung des E-Mail-Managements in die elektronische Vorgangsbearbeitung.

ELO Public im Überblick

  • Automatisierte Prozesse in der Verwaltungsarbeit
  • Rechtskonforme Verwaltung gemäß Datenschutzrichtlinien
  • Nahtlose Anbindung von Drittsystemen
  • Mobiler Zugriff für komfortables Arbeiten
  • Organisations- und standortübergreifende Informationsverfügbarkeit

ELO Visitor – Besuchermanagement

Der erste Eindruck zählt

Die Business Solution ELO Visitor ist die perfekte Lösung für digitales Besuchermanagement: Damit bereiten Unternehmen ihren Besuchern einen professionellen Empfang und behalten jederzeit den Überblick über ein- und ausgehende Kunden, Partner und Gäste.

Mit ELO Visitor kann der gesamte Besuchsprozess – von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Verabschiedung – digital begleitet und überwacht werden. Bereits bei der Planung und Erfassung von Besucherinformationen unterstützt ELO Visitor mit zahlreichen nützlichen Funktionen. Darüber hinaus sorgt das ELO Besuchermanagement für einen vollständigen Überblick über alle im Haus befindlichen Besucher und die sichere Archivierung aller Besucherdaten gemäß den gesetzlichen Vorgaben.

Über ein praktisches Besuchermanagement-Cockpit haben Anwender jederzeit den Überblick über aktuelle und geplante Besuche. Zudem besteht die Möglichkeit, statistische Auswertungen komfortabel durchzuführen. Individuelle Besucherausweise und personalisierte Willkommensbildschirme gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum der Business Solution ELO Visitor.

ELO Visitor im Überblick

  • Übersichtliche Besucherverwaltung
  • Individuelle Besucherausweise
  • Controlling und Auswertungsoptionen
  • Personalisierte Willkommensbildschirme

Allgemeine Lösung

Collaboration mit ELO

Zusammenarbeit, die Erfolge schafft

ELOprofessional und ELOenterprise bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Zusammenarbeit in Unternehmen. Die ELO Collaboration-Tools sind in das ECM-System integriert und unterstützen die Arbeitsabläufe durch eine bessere Kommunikation, Koordination und Zusammenarbeit.

Beim Start von ELO begrüßt der Bereich ‚Mein ELO‘ die Anwender mit einer persönlichen Informationszentrale. Relevante Themen, Dokumente und anstehende Aufgaben sind hier übersichtlich zusammengefasst. Darüber hinaus bietet der ELO Feed direkt am Dokument die Möglichkeit zum Informationsaustausch im Chat-Format. Analog zu sozialen Netzwerken lassen sich hier Beiträge erstellen und kommentieren. Zudem können Kollegen in Kommentaren erwähnt, weitere Beiträge verlinkt und bestimmte Themen mit Hashtags gebündelt werden.

Relevante Beiträge und Feeds können abonniert, mit anderen geteilt und individuell gefiltert werden. Damit entsteht ein nahtloser Informationsaustausch direkt am Dokument, mit dessen Hilfe Bearbeitungszeiten verkürzt und die Teamarbeit nachhaltig gefördert werden.

Collaboration mit ELO im Überblick

  • Wissen einfacher austauschen und Herausforderungen gemeinsam lösen
  • Entscheidungen direkt treffen für bessere Ergebnisse
  • Gezielte und automatisierte Informationssteuerung in der Zusammenarbeit
Kontakt
  • MR Datentechnik
    Vertriebs- und Service GmbH
  • +49 911 52147-0 | -111
    info@mr-daten.de
  • Wir sind für Sie da!
    Montag-Freitag
    08:00 - 17:00 Uhr
Social Media

Social Media

Facebook Xing Linkedin YouTube Instagram
  • Service
  • MR Shop
  • Teamviewer
  • Support
  • Kontakt | Ansprechpartner
  • Newsletter
  • Unternehmen
  • Über MR
  • Standorte
  • Stellenangebote
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
Aktuelle Neuigkeiten
  • WebSession | End of Support WINDOWS SERVER 2008
    22. November 2019
  • 25 Jahre MR | Kreta
    21. November 2019
  • 25 Jahre MR Hausmesse
    29. Oktober 2019
Anstehende Veranstaltungen
Jan 20

10. Nürnberger Unternehmer-Kongress & Neujahrsempfang

20. Januar 2020 | 12:00 bis 22:00
Jun 20

Jobwalk 2020

20. Juni 2020 | 10:00 bis 16:00

Mehr anzeigen …

MR Datentechnik | IT Systemhaus
Copyright ® 1994-2019 | MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH | Alle Rechte vorbehalten.