Skip to content
Pressefoto MR Datentechnik übernimmt Prögel Networks

Prögel networks übernommen

MR Datentechnik übernimmt Prögel networks!

Mit Wirkung zum 01.01.2018 hat MR Datentechnik das Systemhaus Prögel networks mit Sitz im Ottensoos übernommen. MR Datentechnik, mit Firmengründer und Geschäftsführer Gerhard Reinhardt, ist zu 100% Gesellschafter von Prögel networks.

Als führendes IT-Systemhaus im Nürnberger Land betreut Prögel networks weiterhin seine Kunden. Der Firmensitz bleibt in Ottensoos. Geschäftsführer Bernd Prögel kümmert sich persönlich auch in Zukunft wie gewohnt um die Belange seiner Kunden.

„Durch den Zusammenschluss erwarten wir sowohl für unsere beiden Unternehmen als auch für unsere Kunden vielfältige Vorteile“ erklärt Bernd Prögel. „MR Datentechnik hat ein wesentlich umfangreicheres Produkt- und Dienstleistungsportfolio, welches wir nun auch unseren Kunden anbieten können. Künftige Anforderungen, die allgemein mit Schlagworten wie Industrie 4.0, Managed Services und Cloudlösungen umschrieben werden, können wir durch diesen Zusammenschluss noch besser abbilden und sind auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für unsere Kunden.“

1996 unter dem Namen Prögel Computerservice von Bernd Prögel gegründet, wurde die Firma seit 2007 als Prögel networks GmbH weitergeführt. Das Unternehmen unter Führung von Geschäftsführer Bernd Prögel baut auf Schnelligkeit durch räumliche Nähe und den persönlichen Kundenkontakt. Als Projektunterstützer oder als ausgelagerte IT-Abteilung kümmert sich Prögel networks nicht nur um Einzelthemen wie Server, PCs, Netzwerk und Telefon, sondern hat stets das Gesamtsystem im Blick, um eine sehr hohe Systemverfügbarkeit zu gewährleisten.

„Die zielgruppengerechte Kundenansprache und die Geschäftsphilosophie hat uns überzeugt, dass Prögel networks ein passender Partner für die MR Datentechnik ist“, erläutert Gerhard Reinhardt, Gründer und Geschäftsführer der MR Datentechnik. „Auch für uns bei der MR sind Werte wie ein respektvoller partnerschaftlicher Umgang, persönliche Beziehungen zu Geschäftspartnern und Mitarbeitern sowie der Teamgedanke wesentliche Bestandteile unserer Firmenphilosophie. Die Integration von Prögel networks gewährleistet uns weiterhin eine Ansprache auf Augenhöhe bei unseren kleineren mittelständischen Kunden. Gleichzeitig können Kompetenzen und Ressourcen gebündelt und damit freiwerdende Kapazitäten zukunftsorientiert eingesetzt werden.“

MR Datentechnik wurde 1994 gegründet und verfügt heute über 7 Niederlassungen in Deutschland. Mittelständische und große Unternehmen unterstützt MR Datentechnik aktuell mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Rund 50 Prozent davon arbeiten allein am Stammsitz in Nürnberg. 2017 erwirtschaftete das Unternehmen bei einer nachhaltig soliden Gewinnentwicklung einen Umsatz ca. 159 Millionen Euro. Das Systemhaus versteht sich als ganzheitlicher IT-Partner und bildet die vielfältigen Leistungen in dedizierten Kompetenzteams mit Know How Konzentration ab.

Pressekontakt: 

Prögel networks GmbH
Bräunleinsberg 8, 91242 Ottensoos, Tel: 09123/18344-0, www.networks.de

MR Datentechnik Vertriebs- und Service GmbH
Emmericher Straße 13, 90411 Nürnberg, Tel: 0911/521470, www.mr-daten.de

Weitere News Beiträge ...